Sie sind hier: Löhehaus
Zurück zu: Kirchengemeinde
Allgemein: in der Bibel nachschlagen Kontakt Impressum Sitemap

Suchen nach:

Löhehaus


Das alte Pfarrhaus in der Hauptstraße 10, in dem Wilhelm Löhe mit seiner Familie wohnte, wird heute als Gemeindehaus genutzt. Es trägt zur Erinnerung an seine einstigen Bewohner den Namen „Löhehaus“. Dort finden überwiegend die Gemeindeveranstaltungen und Jugendkreise statt. Auch der Kirchenvorstand tagt dort monatlich.

Aufgrund seines Alters ist es um die Bausubstanz nicht mehr zum Besten bestellt. Umbau, Renovierung oder auch teilweiser Neubau werden zur Zeit intensiv in den Gemeindegremien diskutiert.

Die dafür notwendigen Aufwände übersteigen natürlich bei weitem die finanziellen Möglichkeiten der Kirchengemeinde. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie mithelfen würden, unser altehrwürdiges Gemeindehaus wieder erstrahlen zu lassen.

Für Spenden sind wir sehr dankbar. Näheres erfahren Sie hier.